Lebenshilfe

Teilhabe statt Ausgrenzung! Menschen mit Behinderung eine bessere Integration zu ermöglichen, hat sich die Lebenshilfe zur Aufgabe gemacht. Denn Gleichberechtigung und Barrierefreiheit sind leider nicht für alle Menschen eine Selbstverständlichkeit.

Auch uns ist es ein Herzensanliegen, Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Daher engagieren wir uns seit Jahren für die Lebenshilfe. Mit zahlreichen Spenden helfen wir dieser sozialen Vereinigung regelmäßig dabei, behinderten Menschen ein selbständigeres und glücklicheres Leben zu ermöglichen.

Um auch die Gesellschaft für die Bedürfnisse behinderter Menschen zu sensibilisieren, machen wir außerdem bei unseren Veranstaltungen, Seminaren und Coachings regelmäßig auf die Arbeit der Lebenshilfe aufmerksam. Das hat dazu geführt, dass bereits zahlreiche unserer Teilnehmer die Lebenshilfe mit Spenden unterstützt haben. Damit sich ihre Großzügigkeit noch mehr lohnt, verdoppeln Michael Lamm und Daniel Krespach regelmäßig die gesamten Beträge, die bei unseren Events gespendet werden.